Römerwall-Schule zu Besuch beim TC Rheinbrohl

Noch vor den Sommerferien hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b sowie alle vier Klassen der Klassenstufe 8 der Realschule plus Rheinbrohl an jeweils einem Tag das Vergnügen, beim TC Rheinbrohl die Rückschlagsportart Tennis auszuüben. Unter der Leitung der ausgebildeten und erfahrenen Tennistrainer Selma Chahid und Wolfram Himpel konnten die Schülerinnen und Schüler auf spielerische Art und Weise bereits innerhalb weniger Stunden wesentliche Grundschlagtechniken kennenlernen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dank zahlreicher Spielformen, ansprechenden Übungen und individuellem Coaching kamen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten. Das benötigte umfangreiche Spielmaterial für eine gesamte Schulklasse wurde dabei großzügigerweise vom Verein gestellt. Die Schülerinnen und Schüler waren sichtlich begeistert und würden gerne erneut wiederkommen.

Der Tennisclub Rheinbrohl e.V. besteht derzeit aus circa 170 Mitgliedern, davon über 70 Kindern und Jugendlichen. Diese trainieren in 15 Gruppen bei verschiedenen lizenzierten Trainern. Daneben spielen fast alle Kinder in einer der verschiedenen Jugendmannschaften. Der Verein bietet kostengünstig die Möglichkeit den Tennissport auszuüben. Weitere Informationen und Ansprechpartner befinden sich auf der Homepage des TC Rheinbrohl (http://tc-rheinbrohl.de/)