Erfolgreiche „Kindler“ Mini-WM an der Römerwall-Schule Rheinbrohl

Am Donnerstag, den 04.07.2024, fand an der Römerwall-Schule die traditionelle Mini-WM unter der Leitung von Sportreferendarin Michelle Potthast und Sportlehrer Martin Erler statt. Der Fokus lag dabei stets auf einem fairen Wettbewerb, bei dem der Teamgeist und die Freude am Sport im Vordergrund standen. Neben den klassischen Fußballwettkampf im Turniermodus in den Klassenstufen 5 bis 9, gab es auch nach der Gruppenphase spannende Challenges, wie einen Slalom-Parcours und ein Zielschießen, bei denen die Schülerinnen und Schüler kleine Preise gewinnen konnten.

Ein besonderer Dank geht an die Firma Kindler aus Neuwied, die als Sponsor großzügig die Wanderpokale für die Gewinner zur Verfügung stellte. Durch ihr Engagement wurde der Wettkampf zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Teilnehmer.

Am Ende des Tages wurden die Stufensieger feierlich geehrt und mit den verdienten Pokalen ausgezeichnet. Die Veranstaltung zeigte eindrucksvoll, wie Sport für Begeisterung sorgen kann. Mit viel Kreativität und Engagement haben die Schülerinnen und Schüler eigene Trikots und Flaggen für ihre Mannschaft entworfen, sodass die gesamte Klasse zum sportlichen Event beitrug.

Du möchtest weitere Einblicke zu vergangenen und anstehenden Sportveranstaltungen der Realschule plus Rheinbrohl gewinnen? Dann schau gerne hier auf der Homepage vorbei.