SAMS-Projekt

Miteinander lernen - voneinander lernen - Schulgemeinschaft leben

Dafür stehen auch unsere SamS-Schüler

SamS, das bedeutet: Schüler arbeiten mit Schülern

Schüler engagieren sich freiwillig in der Ganztagsschule (GTS). Die SamS helfen bei den Hausaufgaben, bieten Hilfestellung bei möglichen Fragen, fördern schwächere Schüler und bringen ihr Wissen in Lernzeit und Förderstunden mit ein. Sie bereichern damit den Nachmittagsunterricht, indem sie die qualifizierten Lehrkräfte tatkräftig unterstützen.

Durch regelmäßige Treffen und Absprachen unter der Leitung von Frau Antje Schopbach wird versucht, dieses Helfersystem im Nachmittagsbereich fortlaufend zu verbessern.

Die SamS betreuen zudem die 5. Klassen als Paten. Sie sind neben den Paten aus der Klassenstufe 6 Ansprechpartner und Helfer für unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler.

Die Schulgemeinschaft sagt DANKE für diesen tollen Einsatz und das große Engagement!!!