Lernberatung und Lerncoaching an der Realschule Plus Rheinbrohl

Unsere Kollegin Antje Schopbach hat sich zum NLP-Master & Coach sowie zum professionellen NLP-Lernscout ausbilden lassen.

Bei der Lernberatung handelt es sich um eine Beratung, die sich gleichermaßen an Schüler sowie deren Eltern wendet. Sie bietet die Möglichkeit des Coachings sowie der Analyse und geht deutlich über eine „normale" Nachhilfe hinaus.

Das NLP-Lerncoaching begleitet und unterstützt bei Lern- und Verhaltensproblemen, Lernblockaden, familiären Problemen, Ängsten und anderen Störungen. Das Coaching wendet sich auch an leistungsstärkere Schüler, die ihre Stärken besser erkennen und weiter ausbauen möchten. Das Coaching stellt keine Therapie dar. Es verfolgt keine medizinischen oder psychotherapeutischen Zwecke.

Schüler und Eltern der Realschule plus haben daher durch Antje Schopbach die Möglichkeit, sich bei Problemen unmittelbar vor Ort schnell beraten und unterstützten zu lassen. Frau Schopbach wird ihr erlangtes Wissen an weitere Kollegen unserer Schule weitergeben, so dass wir professionell, qualifiziert und schnell handeln können.
Mit ihrem Kooperationspartner Rolf-Dieter Aff bietet sie für Lehrer, Erzieher und alle pädagogisch Interessierten die Ausbildung zum NLP-Lernscout und Associate (nlpaed) an.

Nähere Informationen unter www.schopbach-coaching.de