Musik

Mit Musik ist das Leben doch gleich viel schöner! Und das denken auch wir an der Römerwall-Schule. Darum spielt die Musik hier eine große Rolle. Man könnte quasi sagen: Hier spielt die Musik!

Darum hast du an unserer Schule in der 5. und 6. Klasse Musikunterricht. Doch damit nicht genug, ab der 9. Klasse kannst du dieses Fach nochmal wählen!

Aber da kommt noch mehr! Du wolltest schon immer mal ein Instrument lernen? Bei uns kannst du entweder Keyboard oder Saxophon lernen!

Aber hören und sehen wir uns doch an, wie unser Musikunterricht eigentlich aussieht und was unsere Musiklehrer Herr Gögler und Herr Wörle dafür vorbereitet haben:

Liebe Eltern,

Sie haben weitere Fragen zum Musikprofilunterricht (Saxophon/Keyboard) an unserer Schule? Unsere Musiklehrer beantworten gerne Ihre Fragen!

Dies läuft über das sichere Konferenzsystem BigBlueButton ab. Sie können dafür Ihr Mikrofon und (wenn gewollt) die Kamera nutzen, Sie können aber auch einfach nur die Chatfunktion in Anspruch nehmen! Sie benötigen keine zusätzliche Software, nur einen aktualisierten Internet-Browser.

Klicken Sie dazu bitte einfach auf den entsprechenden Link, sie werden automatisch weitergeleitet.

Unsere Beratungszeiten:

Samstag, 09.01.21: 10 - 12 Uhr

Frank Gögler, Musiklehrer für Saxophon

Wir beraten Sie gerne zu:

• Fragen rund um den Musikprofilunterricht

Danke für Ihr Interesse. Leider ist der Beratungszeitraum beendet.

Informationen finden Sie auf unserer Webseite.

Johannes Wörle, Musiklehrer für Keyboard

Wir beraten Sie gerne zu:

• Fragen rund um den Musikprofilunterricht

Danke für Ihr Interesse. Leider ist der Beratungszeitraum beendet.

Informationen finden Sie auf unserer Webseite.